Don Kosaken

Am 24. März 2023 um 19 Uhr findet ein Konzert mit den Maxim Kowalew Don Kosaken in unerer Kirche statt.

>Plakat<

Osterbaum

Vorankündigung XXL-Osterbaum

Wir laden auch in diesem Jahr alle herzlich ein, gemeinsam einen besonderen Osterbaum zu schmücken. Die Kastanie im Pfarrhof soll ab Karsamstag (08.04.2023) mit bemalten ausgeblasenen Eiern geschmückt werden. Bitte helft uns dabei. Die Eier könnt ihr/können Sie im Pfarramt oder bei Familie Menzel, Radeberger Straße 79, abgeben. Wer möchte, kann die Eier auch selbst ab dem 08.04. auf eigene Gefahr an den Baum hängen.

Temperaturen und Gottesdienste

Liebe Gottesdienstbesucher,

aufgrund der niedrigen Temperaturen und gestiegener Preise für Gas sind wir weiter bemüht, unsere Gottesdienste in unserem Gemeindezentrum neben der Kirche zu feiern. Dort ist das Heizen etwas kostengünstiger und es ist gleichzeitig wärmer. Leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. Bitte entnehmen Sie dem Kalender oder der Rubrik Gottesdienste (Veranstaltungen -> Gottesdienste), welche Gottesdienste im Gemeindezentrum (im GZ) stattfinden können und welche nicht. Solange es nicht anders ausgewiesen ist, finden die Gottesdienste in der Kirche statt. Die Kirche wird auf lediglich 12°C geheizt! Wir bitten alle, sich entsprechend warm anzuziehen.

Leitbild

Das Leben unserer Kirchgemeinde ist geprägt von einer Vielzahl an Veranstaltungen und Angeboten. Diese Vielfalt ist nicht Ausdruck von Beliebigkeit, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Liebe Gottes, die jeden Menschen sucht und ihm in seiner persönlichen Situation und mit seinen individuellen Begabungen und Interessen begegnen und dienen will.

Unsere gesamte Gemeindearbeit soll darauf ausgerichtet sein, dass Menschen diese Liebe Gottes erfahren können. Gleichzeitig geht es auch darum, dass unser eigenes Leben nach Gottes Willen Veränderung erfährt. Um diese Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren war es uns wichtig als Grundlage für unsere Arbeit ein Leitbild für unsere Gemeinde zu entwickeln.
Ein Leitbild setzt sich zusammen aus einem formulierten Auftrag und entsprechenden Werten, die als Maß für unser Tun und unser Miteinander in der Gemeinde ausschlaggebend sein sollen. [Link zur entsprechenden Datei]

Unser Wunsch ist es, dass jedes Gemeindeglied dieses Leitbild kennenlernt und zur eigenen Herzensangelegenheit machen kann. Es ist unsere Überzeugung, dass wir diese Vision nur gemeinsam in einer durch Gottes Geist gewirkten Einheit verwirklichen können.

Deshalb sind Sie herzlich eingeladen, mit uns unterwegs zu sein: in den Gottesdiensten, in den einzelnen Veranstaltungen und als Helfer und Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Aufgaben und Diensten in der Gemeinde, um gemeinsam in unserer Gemeinde das Leitbild sicht- und hörbar werden zu lassen.
 
Das Leitbild ist unter folgendem >LINK< zu finden.

Pfarrstelle

Zu unserer vakanten Pfarrstelle gibt es noch keine Antwort der Landeskirche. Diese erwarten wir in der kommenden Woche und werden Anfang Dezember in den Abkündigungen informieren.