Frauenabendbrot

20 Jahre „Frauenabendbrot“

Am Mittwoch, den 12.06.2019 findet das 50. Frauenabendbrot in der Aula der Grundschule statt. Bereits im März 1999 startete diese missionarische Veranstaltung für Frauen.
Damals waren ca. 35 Frauen in die Cafeteria im Altenheim gekommen. Unter dem Thema "An Gottes Segen ist alles gelegen" sprach die Referentin Roselene Rösch aus Moritzburg zu den Frauen. Es sollte ein Abend werden, an dem Frauen in angenehmer Atmosphäre, bei einem kleinen Abendbrot, ein Referat zu lebensnahen Themen hören und darüber ins Gespräch kommen können. Gemeinsam mit den Frauen der Ev.-Freik. Gemeinde wird das Frauenabendbrot inzwischen zwei-bis dreimal im Jahr organisiert. Durchschnittlich 80-100 Frauen hören in all den Jahren Vorträge zu Themen wie "Abschiede in unserem Leben", "Die Macht der Gedanken", "Humor ist, wenn Frau trotzdem lacht", über Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern, Ehepartnern, über Kommunikation und seelische Wunden.
Es sprachen Referenten, wie z. Bsp. Sabine Ball aus der Dresdner Neustadt, Doris Schulte von Bibel TV oder der Journalist Thomas Schneider von der Zeitschrift IDEA.
Eines haben alle gemeinsam:
Es sind Themen, die uns Frauen berühren, betreffen und  manchmal zu schaffen machen.
Wir möchten weiterhin mit den Frauen ins Gespräch kommen
und Lebenshilfe auf der Grundlage unseres christlichen