Gemäldegalerie

Unsere Christenlehre – und Kurrendekinder in der Dresdner Gemäldegalerie

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien unternahmen die Christenlehregruppen und die Kinder der Großen Kurrende eine Entdeckungstour unter dem Titel „Die Bibel in Bildern“ durch die Gemäldegalerie „Alte Meister“ in Dresden.
Angefangen bei „Adam und Eva“ von Lukas Cranach über „Die vier Evangelisten“  von Joachim Beuckelaer bis hin zum Höhepunkt der Führung , der „Sixtinischen Madonna“ von Raffael Santi  entdeckten wir viele biblische Figuren in den Meisterwerken  und hörten spannende Geschichten rund um die Bibel.
Am Ende gönnten wir uns noch ein leckeres Eis auf dem Theaterplatz, bevor wir uns auf den Rückweg machten und die Ferien starteten.
Über diesen schönen Nachmittag und interessanten Schuljahresabschluss freuten sich die Kinder ebenso wie
Gemeindepädagogin U. Anhut und Kantorin D. Hahn