Kinderbibeltage

Tag 1 (Amadeus):
Am ersten Tag haben wir uns kennengelernt und wir haben die ersten Dinge über die Salzmenschen gehört. Salzmenschen teilen und sind freundlich. Sie sind Freunde von Jesus.
Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße.
Am Nachmittag waren wir kreativ und haben gebastelt, z.B. Kerzen verziert, Speckstein geschliffen und Salzbrezeln gebacken.

Tag 2 (Elsa):
Nach Musik und Andacht haben wir mehr über die Salzmenschen erfahren. Es gab Streit, weil die Salzmenschen es nicht mehr schafften, alle Menschen zu versorgen. Ausgerechnet die Witwen wurden vergessen. Deshalb luden die Salzmenschen immer mehr Menschen zum Helfen ein und verteilten die Aufgaben. Jeder bringt sich mit seinen Stärken ein.
Am Nachmittag haben wir eine Schnitzeljagd gemacht und am Ende lernten wir Salzmenschen aus der Gemeinde kennen und konnten ihnen unse-re Fragen stellen.

Tag 3 (Martha):
Salzmenschen lieben das Licht. Wir hörten die Geschichte von Petrus und wie er aus dem Gefängnis befreit wurde. Für Petrus wurde es wieder hell.
Wir sprachen über Licht und Dunkelheit und machten Experimente mit Licht und Schatten.

Am Nachmittag gab es eine Kinderstadt mit einem Stadtfest. Der Saal wurde geschmückt, Obstspieße gemacht, Musik, Tanz und ein Theater-stück vorbereitet und aufgeführt.
Dann gab es verschiedene Stationen, zu denen wir gehen konnten wie Kinderschminken und Büchsenwerfen. Im Keller musste man im Dunkel-zimmer mutig den richtigen Weg finden.

Bilder von den Kinderbibeltagen vom 22. bis zum 24. Februar 2023.

Bitte die untenstehende Gallerie anklicken