Sommerlager Pfadfinder

„Herrliche Berge, sonnige Höhen, Bergvagabunden sind wir, ja wir…“

…so lautet der Refrain eines unserer Lieder aus dem Rosenbusch und so fühlten wir uns, als wir unser Sommerlager in diesem Jahr auf den mehr oder weniger sonnigen Höhen in der Nähe von Innsbruck verbrachten. 10 Tage lang genossen wir die wunderbare Aussicht ins Tal, Wanderungen auf schwindelerregenden Höhen, den wunderschönen Zeltplatz und vor allem die Gemeinschaft von 31 Pfadfindern und Pfadfinderinnen. Thematisch blickten wir dieses Jahr auf die Geschichte von Robin Hood und auf die Zeit, in der er lebte. Jeden Abend kam Robin H. höchst persönlich (gespielt von Robin H. höchst persönlich ;)) und ein paar seiner Weggefährten zu Besuch.
Und sonst?! ...spielten wir Jugger, Geländespiele, Skat und Volleyball, sangen gemeinsam, begegneten anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, lernten Neues bei den Ämterseminaren, aßen viel und lecker, spielten einander den ein oder anderen Streich und verbrachten einfach eine wunderbare und vor allem rundum behütete Zeit.

Liebe Gemeinde, wir danken euch für eure Unterstützung und euer Gebet.

Herzlich grüßen die Pfadis vom Stamm Weiße Rose.