Unsere Gemeinde

Leitbild der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ottendorf-Okrilla

Was ist unsere Motivation und welchen Auftrag haben wir als Gemeinde?
Für welche Werte stehen wir? Was macht unser Miteinander aus?
Auf Initiative der Kirchgemeindevertretung hat sich eine Arbeitsgruppe getroffen, um in einem Findungsprozess ein Leitbild für unsere Arbeit als Gemeinde zu erstellen.
Ziel ist es, Orientierung und Motivation zu geben und den grundsätzlichen Auftrag für unsere vielfältige Arbeit zu formulieren.
Nach einem Prozess der Selbstreflektion und Auseinandersetzung mit verschiedenen biblischen Vorstellungen von Gemeinde wurden relevante Werte erarbeitet und eine erste Vorlage formuliert.
Diese vorläufigen Ergebnisse sollen bei der Gemeindefreizeit in Triefenstein weiterentwickelt werden. Zusätzlich wird die Gemeinde vor Ort einbezogen und über die Entwicklungen informiert, um im Anschluss bis zum Herbst ein finales Ergebnis zu erarbeiten.
Dies soll allen Interessierten in einer offenen Gemeindeversammlung vorgestellt werden und zukünftig eine Grundlage für unser Miteinander und die Arbeit vor Ort sein.

Ansprechpartner aus der Kirchgemeindevertretung sind Frank Wagner und Robert Jehn.