Konfi- und JG- Rüstzeit

Rückblick zur Konfi-JG-Rüstzeit in den Osterferien

Es ist weit nach Nachtruhe und in den Blockhütten ist immer noch Licht. Die Mitarbeiter würden sich über eine Stunde mehr Schlaf freuen, aber es ist ein gutes Zeichen, dass die Gruppe so lebendig ist. Mit insgesamt 29 Leuten, davon der Großteil Konfis und JGler unserer Gemeinde, waren wir vom 11.-15.04. in Johanngeorgenstadt zur Konfi-JG-Rüste.
Morgens sind wir mit David in den Tag gestartet, dem „Mann nach dem Herzen Gottes“. Auch wenn sein Leben schon 3.000 Jahre zurückliegt, hat es doch noch einiges mit dem der Teens zu tun. Gott sieht uns ins Herz und nicht auf die Hülle, damals wie heute. Das ist bei vielen Jugendlichen hängen geblieben genau wie die Art und Weise, wie David mit seinen Herausforderungen umging: ehrenvoll statt hinterhältig, demütig statt überheblich.
Nachmittags und abends stand Action an. An einem Nachmittag während die Jungs draußen waren, Feuer gemacht und sich über Jungsthemen unterhalten haben, waren die Mädels drinnen mit Beauty-Sachen und Deeptalk beschäftigt. Vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber den Teens hat’s gefallen. :)
Auch ein bunter Abend durfte nicht fehlen, ich habe selten so viele Tränen gelacht.
Philips Fazit: Ich bin dankbar für die intensive Zeit mit den Jugendlichen. Sie ist immer etwas Besonderes und bietet so viele Möglichkeiten entspannt über Lebensthemen zu reden, einfach Alltag mit den Teens zu tei-len und sie zu prägen. Diese jungen Menschen sind ein wahrer Schatz und ein wichtiger Teil unserer Gemeinde. Beten wir, dass sie Jesus liebgewinnen und er ihre Herzen berührt! :)