Konzert SINGularis

… MEIN FREUND IST HINABGANGEN,
IN SEINEN GARTEN …

Vertonungen des Hohenliedes der Liebe
vom Mittelalter bis zur Moderne

Samstag, 20. April 2024, 19:00 Uhr,
Ev.-Luth. Kirche Ottendorf-Okrilla
 

Bibeltage

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder gemeinsam einem Buch der Bibel intensiver widmen. Wir starten im April unsere jährlichen Bibeltage der Kirchgemeinden in unserem Ort.
Thematisch gehen wir ganz an den Anfang zurück und schauen in die Schöpfungsgeschichte und auf die ersten Schritte der Menschen im ersten Buch des Mose. Ganz vorn in der Bibel und damit leicht zu finden, aber längst nicht zu verstehen.
Herzliche Einladung für alle Neugierigen und natürlich auch für die, die meinen, schon alles zu wissen. Es bleibt spannend!
 

Kirchencafé de luxe

Die Kinder unserer Gemeinde und das Kigo-Team laden am 12.05.2024 im Anschluss an den Gottesdienst zu einem besonderen Kirchencafé ein.
Wir wollen euch mit leckeren Getränken, Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks verwöhnen. Lasst euch überraschen!
Seit einigen Jahren sammeln wir im Kindergottesdienst Spenden für die Christoffel-Blindenmission (CBM). Sie kümmert sich um blinde und anders benachteiligte Menschen.
Wenn euch das Kirchencafé gefallen hat, würden wir uns über eine Spende für die Arbeit der CBM freuen.

Grit Menzel und das Kigo-Team

Erstabendmahl

Da es in diesem Jahr zum Konfirmationsgottesdienst kein Abendmahl geben wird, möchten wir ein Erstabendmahl mit den Konfirmanden, ihren Familien und der Gemeinde feiern. Das Erstabendmahl der Konfis findet am 18.5.24, um 18 Uhr in der Kirche statt. Pfarrerin Roth wird dieses Abendmahl mit einer kleinen Andacht halten. Wer aus unserer Gemeinde hier gern dabeisein möchte, ist herzlich eingeladen!

Parkgottesdienst

Kirchspiel- Gottesdienst im Hermsdorfer Park

Gemeinsam mit unserem ganzen Kirchspiel feiern wir am Sonntag, 26.05. um 10.30 Uhr den Gottesdienst im Hermsdorfer Schlosspark.
Ein großer Posaunenchor mit Bläsern aus allen Gemeinden wird uns musikalisch begleiten. Die Kinder dürfen sich auf ein Programm mit der Regenbogenstraße freuen. Nach dem Gottesdienst wollen wir noch ein Weile zusammen sein und uns mit einer Suppe und Getränken stärken. Wir möchten, so weit es geht, auf Wegwerfgeschirr verzichten und bitten, nach Möglichkeit Teller, Löffel und Trinkgefäße mitzubringen. Herzlichen Dank!

Mit der Bahn kommen Sie bequem mit der RB 33 (Dresden - Königsbrück) zum Haltepunkt Hermsdorf (Dresden), von dort sind es 10 Minuten zu Fuß in den Schlosspark zum Gottesdienst. Sicherlich gibt es einige, die sich zum gemeinsamen Hinradeln oder Hinwandern treffen. Bitte hören Sie sich um, fragen nach oder organisieren selbst einen gemeinsamen Hinweg.

Bei ungünstigem Wetter findet der Gottesdienst in der Ottendorfer Kirche statt.
Bei Sonnenschein bitte an eine Kopfbedeckung denken.
 
  • 1
  • 2